Yamaha YZ450F 2019

Am Montag meine KTM SX-F 350 mit 195h verkauft und am Donnerstag habe ich mir eine Yamaha YZ450 2019 mit 38,4h gekauft. Bin gespannt ob ich mit der 450er zurecht komme. Die 450er 4Takt ist ja bekanntlich die Speerspitze der MX-Bikes. Die Maschine lässt sich via Wlan mit dem Smartphone verbinden, um verschiede Mapings(Zündung, Benzin) auf das Steuergerät zu laden. Es können auch diverse Parameter angezeigt und gelogt werden. Plus Fehlerspeicher auslesen. Freude herrscht 🙂

MX Dorno / MX-Park Dornoland Italien

24/25/26.04.2019 war ich mit meiner Tochter in Dorno(Bella Italia) zum crossen. Angefangen am Mittwoch, mit einem Track, der durch viel Regen zu einem fast unüberwindbaren Hindernis geworden ist. Bis hin zu perfekten Verhältnissen am Freitag war alles dabei.  Viel gefahren, viel dazu gelernt und eine wunderschöne Zeit mit meiner kleinen Racerin verbracht. Es gibt selbstverständlich auch schon einige Videos vom Ausflug. Dornoland wir kommen wieder…

MSCEL Saisonstart

Am Samstag war Saisonauftakt auf dem Buhlenhof in Emmingen. Der Ansturm war gewaltig, der Track leicht feucht, aber wie immer in Emmingen, viele Steine.  Die neue Gopro Hero 7 Black  macht einfach super schöne Videos.

MSC Obernheim

Obernheim ist immer ein Besuch wert. Ein grosser, schneller Track mit schönen Tables, Bergab-/Bergaufsprüngen, etc.

Patrick war auch wieder am Start und hat ein paar schöne Sprünge gezeigt….einfach nach unten scrollen 😉 da gibt es meinen Youtube Channel.

 

Saisonauftakt 23./24.März beim MSC Betra

Das erste Mal nach 5 monatiger Winterpause auf der KTM zu sitzen macht richtig Laune. Einfach ein traumhaftes Gefühl: Power, Schwerkraft, springen, driften….und vor allem der MUSKELKATER am Tag danach 🙂

Der MSC Betra hat einen super Event auf die Beine gestellt und toll organisiert. Schöner, abwechslungsreicher Track mit perfekten Sprüngen. Zusätzlich wurde noch ein Acker zur Verfügung gestellt, der richtig cool zum fahren war. Danke MSC Betra.

Unter Video könnt Ihr fastkid und mich in Action sehen 😉

Winterservice KTM SX 85

neuer Kolben, Nadellager, Dichtungen, neues Kühlwasser, neues Getriebeöl

—–Gabel gereinigt, mit neuem Öl befüllt, Gabelentlüftungsnippel installiert

—–Lenkkopflager gereinigt und geschmiert

—–Räder ausgebaut, Radlager gereinigt, geschmiert

—–Kette gereinigt, geschmiert

—–Luftfilter gereinigt, geölt….machen wir mind. jeden 2. Samstag unter der Saison

—–……läuft wie ein schweizer Uhrwerk……Fotos unter „Bilder“_ „Motocross“_ „Bikes“_ „KTM SX 85″…………Ready to Race